Jörg Kruse Webprogrammierung
und SEO seit 2005
Menü

Profil

Jörg Kruse

Webprogrammierer
und SEO

Linguist (M.A.)

Webprogrammierung

Seit 2005 arbeite ich als selbständiger Webprogrammierer, unterstütze meine Kunden bei der Erstellung und Anpassung ihrer Websites, programmiere PHP-Anwendungen und setze Grafik-Layouts in responsive Templates um. Besonderes Augenmerk lege ich hierbei auf schlanken und barrierearmen Code.

White-Hat-SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO) betrachte ich als einen integralen Bestandteil der Erstellung und Pflege von Websites. Ich beschränke mich hierbei auf sogenanntes White-Hat-SEO, d.h. auf Maßnahmen, die im Einklang mit den Qualitätsrichtlinien der Suchmaschinenbetreiber stehen.

Freie Software

Seit einigen Jahren unterstütze ich meine Kunden auch bei der Konfiguration und Administration von Webservern über Plesk oder SSH. Die freie Software, die dort zum Einsatz kommt (Linux, Apache, MySQL, MariaDB, PHP), ist auch ein Themenschwerpunkt meiner Webnotizen.